Danke oder Gefällt mir.

Hier darf über alles geredet werden, das nicht mit unserem Hauptthema zu tun hat, aber bitte nicht über Streitthemen. Sollte etwas ausufern, wird es entfernt.
Antworten
Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Apr 2018, 21:46

Danke oder Gefällt mir.

Beitrag von Bibi »

Moinsen,

ich möchte mal eine Anregung geben für das Forum. Da ich die Forensoftware aus anderen Foren kenne, weiß ich, daß es die Möglichkeit gibt, per Mausklick ein Danke an den Absender eines Postings zu schicken. So ähnlich wie Gefällt mir bei FB. Was haltet Ihr davon?
Mal eben Danke sagen... ich finde es eine gute Sache. Der Autor bekommt unmittelbar eine Rückmeldung,auch ohne ausführliche Antwortpostings, wozu im hektischen Alltag oftmals auch die Muße fehlt.

Schönes Wochenende...

Gruß Bibi
YellowWetDream
Beiträge: 156
Registriert: 4. Apr 2018, 08:02

Re: Danke oder Gefällt mir.

Beitrag von YellowWetDream »

Ich denke erst mal danke für Deine Anregung, weiß aber nicht ob dies hier in immer noch kleinem Kreis gut wäre, weil es vielleicht Erwartungen weckt und besonders Neulinge abschreckt, wenn nicht ein "gefällt mir" kommt.
Ein kurzes Re ist da vielleicht besser ... aber das ist nur meine bescheidene Meinung, aber mal sehen was die Masse :roll: und der Chef sagt ;) ... kannst mir ja mal auf diesen Beitrag ein gefällt mir Re senden :lol: :lol: :lol: (ist natürlich spaßig gemeint)
----------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum ;)
*YWD*
Lost Angel
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: 3. Apr 2018, 04:52

Re: Danke oder Gefällt mir.

Beitrag von Lost Angel »

Hallo Bibi,


eine Standardfunktion ist es nicht. Diese Forensoftware gibt es in vielen Variationen, Gold Water benutzt sie auch.

"Gefällt mir" ist aber keine eindeutige Angabe. Wenn jemand postet, wie sein Chef ihm an die Wäsche gegangen ist, kommt ein "Gefällt mir" ev. nicht so gut, auch wenn es gut gemeint ist. Und es ist kommunikativer, wenn dann doch individuell geantwortet wird. Auch, wenn das natürlich nicht immer geht. Aber dann weiß man auch, wie das "Danke" gemeint ist.

LA
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste